CGS Apero Bernatone Alphornbau in Habkern

Am diesem CGS Apero ging es um viel mehr als um ein Alphorn. Heinz Tschiemer nimmt uns auf eine Zeitreise des Alphorns mit. Wir dürfen erfahren, wie aus einem einfachen Gegenstand, welcher die Form durch einen Baum erhalten hat, zum Präzisionsinstrument wurde. Trotz all der Hightech Geräte bleibt das Alphorn ein Instrument mit einem Charakter.
Durch Heinz Tschiemer wird aus Habkern das Alphorn in die ganze Welt getragen. Fast 50% der Produktion geht in die ganze Welt. Wie Familie, Alphornbau, Sägewerk und Bauernhof unter einem Hut Platz finden, hat uns Heinz mit sehr viel Leidenschaft aufgezeigt. Diese Leidenschaft hat Heinz von Gott aufs Herz gelegt erhalten, und darf dies jeden Tag neu erleben.
Wir bedanken uns von ganzem Herzen für diesen sehr bereichernden Abend, an welchem wir auch beim Apero mit sehr persönlichen Gesprächen den Tag ausklingen liessen.

WEBSEITE