CGS Apéro "Boxen zur Bildung" in Bern

Zwei Fragen standen zu Beginn des Events im Raum: «Was verbinden uns mit einer Boxschule und was sind deren Ziele?»
Nach dem Apero vom CGS Mitglied «Boxen zur Bildung» hat sich das Bild aller Teilnehmer um 180 Grad geändert. Karin und Pascal Brawand haben uns eindrücklich aufgezeigt, dass Gott jeden und auch jede Idee gebrauchen kann. Karin sagte uns, hier «Männelets». Man muss sich daran gewöhnen, wenn man das Lokal betritt. Es riecht nach Schweiss! Und dies ist auch gut so, denn Personen verschiedenen Alters kommen in die Box-Akademie, um sich «auspowern» zu können. Auch Kinder und Jugendlich aus den nicht einfachsten Verhältnissen sind hier willkommen.

Karin und Pascal sehen sich als Eltern für alle diese Kids und Jugendlichen.
Sie zeigen Ihnen ihre Grenzen auf und je nach Situation, «wer der Chef im Ring ist». Pascal hat sehr viel Erfahrung und als vierfacher Schweizermeister der Amateurboxer auch Erfolge auszuweisen. Die Wirkungen des Trainings lassen sich zeigen, hier nur ein Beispiel von vielen: Nach einigen Boxlektionen meinte eine Teilnehmerin: «Jetzt kann ich mich wehren, jetzt kann ich NEIN sagen».
Wenn es einen «besonders schwierigen» Fall gibt, braucht es eine «Nacht Pause» und Pascal erkennt: «Ich habe Gott ja gebeten, dass er mir Personen bringt, die unsere Hilfe brauchen». Und genau dies dürfen sie immer wieder erleben. Einen speziellen CGS Apero liessen wir bei Gesprächen, einem feinen Apéro und Blicken auf die Boxer ausklingen.

WEBSEITE