Guten Tag geschätztes CGS Mitglied
Guten Tag interessierter Gast.

Wir hoffen sehr, dass es dir, deiner Familie und deinem Team in dieser turbulenten und herausfordernden Zeit den Umständen entsprechend gut geht. Auch wenn die Pandemie zur Zeit Events verunmöglicht, ist es uns ein grosses Anliegen, Vernetzung weiterhin zu ermöglichen. Wie dies «digital» machbar ist, erläutern wir dir einige Zeilen weiter unten.

Anbei wichtige Informationen im Zusammenhang mit den CGS Netzwerk:

-> CGS – Apéros 2020

Aus den bekannten COVID-19 Gründen mussten wir verschiedene Events in den ersten Monaten des 2020 absagen. Für dieses Vorgehen bitten wir euch um Verständnis. Wir prüfen laufend die Entwicklung dieser Pandemie und entscheiden situativ, basierend auf den Vorgaben des BAG über die nächsten Schritte. Es ist uns ein grosses Anliegen, besonnen und angemessen zu reagieren, und dabei unsere Verantwortung vor allem den Risikogruppen gegenüber als Verein wahrzunehmen.

Online unter:
http://www.cgs-net.ch/aperos/aktuelle-aperos findest du alle notwendigen Informationen zu den zurzeit geplanten Events. Wenn du dich angemeldet hast, und wir diesen Event absagen, dann werden wir dich zeitnah per Mail persönlich informieren.

Wir freuen uns auf die Zeit «nach COVID-19» und organisieren darum weiterhin Events. Es würde uns sehr freuen, wenn wir mit dir später in diesem Jahr in deiner Firma einen Event organisieren dürften. Komm bitte bei Interesse einfach auf uns zu.


-> Solidarität unter Christen: Angebote für Unternehmerinnen und Unternehmer


Die Corona-Krise erschüttert unsere Welt und unser Zusammenleben. Für viele Unternehmerinnen und Unternehmer ist die Situation schwierig und die Unsicherheit zeitweise sehr belastend. Gleichzeitig ist der Austausch aufgrund des «Social Distancing» erschwert. Gerne stellen wir dir ein Angebot von «Livenet» und den «Christlichen Geschäftsleuten Schweiz» vor:

Online-Konferenzen zum Austausch für Führungspersonen (anstelle von CGS Apéros)

Online Video und - Telefonkonferenzen
Die «Christlichen Geschäftsleute Schweiz» (CGS) und «Livenet» laden dich herzlich zu verschiedenen Videokonferenzen ein, wo wir uns gegenseitig ermutigen und austauschen und zusammen beten können. Dabei entstehen hoffentlich auch zündende Ideen für die Krisenbewältigung. Inspirierende Kurzinputs und Austausch in kleinen Gruppen runden die Video-Konferenzen ab. Diese Treffen eignen sich hervorragend für die gegenseitige Vernetzung.

AGENDA

Gebets-Video- und Telefonkonferenz
- Jeden Montag 07:00 – 07:30 Uhr

CGS Video- und Telefonkonferenzen (neu ganze Schweiz, 14 täglich)

-> Mittwoch, 29.04. 17.00 bis 18.00 Uhr, Thema: «Orientierungshilfe für unternehmerische Herausforderungen» 

-> Mittwoch, 13.05. 17.00 bis 18.00 Uhr, Thema: «Friedensstifter im Geschäftsalltag sein»

Input von:  Thomas Kunz, Business Coach und Mediator, www.transformation.info und www.friedensstifter.ch

-> Mittwoch, 27.05. 17.00 bis 18.00 Uhr, Thema: «Ethik unter Druck»

-> Mittwoch, 10.06. 17.00 bis 18.00 Uhr, Thema: «Freu(n)dschaften pflegen»

Input von:  Michael Hein, Unternehmer, Business Coach und CEO von xpand, www.xpand.ch

 

Zugang zur Video- und Telefonkonferenz

Computer/Browser:
Zugang zur Video- und Telefonkonferenz: zoom.us/j/2532749806   

Zoom App auf Smartphone: Meeting-ID: 253 274 9806

Telefonanruf: 031 528 09 88, Raum: 253 274 9806

Gerne kannst du dich vorab einloggen/einwählen, um den Konferenzraum zu testen. Bei Fragen zur Nutzung wende dich bitte an: info@cgs-net.ch

In der ganzen Situation ist es ein grosses Geschenk, wissen zu dürfen, dass wir zuversichtlich mit unseren Gebeten vor Gottes Thron kommen dürfen, ER uns sein Erbarmen schenkt und ER zur rechten Zeit eingreifen wird Hebr. 4.16.

Wenn du ein spezifisches Gebetsanliegen hast, darfst du uns dieses gerne mitteilen:
http://www.cgs-net.ch/angebot/gebet/

Wir wünschen dir Gottes Segen, Weisheit und Kraft in dieser ausserordentlichen Lage! Es würde uns freuen, dir in einer der Videokonferenzen zu begegnen.

Mit herzlichen Grüssen

Markus Hess, Präsident CGS

Christliche Geschäftsleute Schweiz
Büro Bern: Parkterasse 10, 3012 Bern
Büro Winterthur: Helmweg 32, 8405 Winterthur
Tel. 031 819 81 70

Mail: info@cgs-net.ch

Zurück