Glück – die Summe der guten Beziehungen

Ziel dieses Newsletters ist, dich an die Wichtigkeit der Beziehungen im Leben zu erinnern und dich über den Nutzen & Möglichkeiten dieses Newsletters zu Informieren. Ist nicht das Glück die Summe der guten Beziehungen in meinem Umfeld? Beziehungen stellen Ansprüche. Beziehungen stellen uns oft vor grosse Herausforderungen, wie kann ich den Bedürfnissen der Menschen um mich herum gerecht werden. Alles unter einen Hut zu bringen ist schlicht unmöglich, denken wir. Als kundenorientierte Geschäftsleute sollten wir uns hüten, dass das Geschäft immer sehr hohe Priorität hat, dann kommt lange nichts, bis irgendwann dann noch die Familie wartet. Im richtigen Moment am richtigen Ort zu sein, ist eine Kunst, die sensibel kultiviert sein will. Zeit in Menschen investieren ist wie eine gute Saat, die eines Tages aufgeht.

Das Kreuz hat einen horizontalen und einen vertikalen Balken. Wie ist das Gleichgewicht zu schaffen, Zeit für die Beziehungen zu den Mitmenschen zu haben und die vertikale Beziehung im stillen Kämmerlein auch noch zu pflegen?

Wenn du nun ein Rezept erwartest, das kann ich dir nicht liefern. Wir sind alle verschieden. Viele Wege führen ans Ziel. Alle haben wir die Herausforderung, das zu tun, was uns die innere Stimme sagt, immer wieder sagt. Wir leben in Freiheit. Der Entscheid liegt immer bei sich selbst. Gott schaut unser Herz an. Er ist an am inneren Antrieb des Menschen interessiert, warum wir etwas tun oder nicht. Wie finde ich das heraus? Ganz einfach, inne Halten, bei sich nachfragen, nachforschen.

Ich kann nur sagen wie ich es handhabe. Wenn es irgendwie geht, gehe ich am Morgen vor der Arbeit auf den Belpberg. Für mich ist dieser Ort heilig. Da tanke ich Gelassenheit auf und gehe mit der Gewissheit arbeiten, dass ich nicht alleine bin und mit seiner inspirierenden Gegenwart rechnen darf.

Mit diesem Newsletter werden wir dich neben anderem viermal jährlich versuchen anzuspornen jede Gelegenheit zu nutzen, CGS-Beziehungen zu pflegen. Darüber hinaus geben wir dir wichtige Tipps zum Gebrauch der Webseite und hilfreiche Hinweise, wie du dich wirkungsvoll über das CGS Netzwerk vernetzen kannst. Wir informieren dich über Neuigkeiten aus der CGS Familie und schliessen das Ganze mit motivierenden News aus der Geschäftswelt ab (heute mit: „Gottes Segen ist wie ein Bonus“).

Wir empfehlen dir, regelmässig an den lokalen Apéros teilzunehmen. Trete selber als Gastgeber auf. Du hast sehr viel zu sagen, was die Leute interessiert. Oft kennen wir Geschäftsfreunde, aber haben noch nie den Betrieb besucht. Für mich ist es jedes Mal ein Privileg auch hinter die Kulissen sehen zu dürfen. Es muss nicht alles glänzen. Auch eine Story über den Umgang mit schwierigen Situationen kann anderen helfen. An den Apéros sind wir unter Gleichgesinnten mit denselben Lasten. Einander ermutigen Prioritäten mit Weisheit zu setzen, spornt an Angefangenes zu Ende bringen.

Ein Apéro kann eine Gelegenheit sein mit deinem Partner auszugehen. Es gibt bei uns eine Familie, die kommen jeweils mit drei Generationen an die Mittagsevents. Auch das ist möglich.

Nimm immer Geschäftskarten und Prospekte mit. Auf dem CGS-Info Tisch darfst du diese auflegen oder noch besser gib sie proaktiv weiter. Spuren hinterlassen.

Rückmeldungen zu diesem ersten Newsletter? Zögere nicht, den „Feedback – Button“ am Ende des Newsletters zu benutzen. Wir freuen uns über jede Rückmeldung, denn diese helfen uns, unsere Angebote wo nötig den Bedürfnissen der Leserinnen und Leser anzupassen.

Bruno Jordi, Präsident

Zurück