Sie haben sich das Vernetzen von christlichen Geschäftsleuten auf die CGS Fahne geschrieben – mit Erfolg, ein Konzept, dass zu funktionieren scheint. Immerhin existiert die CGS Vereinigung seit bald 50 Jahren. Jedoch zeigt sie sich heute, mit neuem Tatendrang und überraschend unkonventionellen Ideen. So, wie Beispielsweise der 1. CGS Unternehmermarkt im Quellenhof in Uetendorf bei Bern. Immerhin kamen 25 Aussteller und 50 Besucher auf den Platz. Nicht schlecht, in Anbetracht des «Covid-Korsets» und deren Massnahmen.
Der erste Unternehmermarkt der Vereinigung von Christlichen Geschäftsleuten Schweiz, kurz CGS, ist bereits Vergangenheit. Dieser war gleichzeitig der Kickoff für zukünftige, Schweizweit regionale CGS Unternehmermärkte, die um sich greifen werden. Nach der Aussage von Information Security, Daniel Messerli, ist für ihn klar: «Der Unternehmermarkt gab mir die Möglichkeit, meine Dienstleistungen einem neuen Publikum vorzustellen. Meine Hoffnung ist es, dass in Zukunft das CGS Netzwerk meine «Aussendienstverkäufer» werden.» Eine hoffnungsvolle Stimme, – ist jedoch nicht die Einzige. Der Immobilienmakler Nathanael Regez meint dazu: «Ich schätze die Arbeit von CGS und bin für das Investment dankbar. Es ist eine tolle Möglichkeit sein Unternehmen an einem Stand zu präsentieren:»
Unternehmermarkt speziell für Geschäftsfrauen
Ebenso waren Geschäftsfrauen vor Ort, welche neue Möglichkeiten für sich im CGS Netzwerk sehen. Z.B. sagt die Autorin, Speaker und Persönlichkeitscoach Barbara Benz darüber: «Ich bin positiv überrascht, wie professionell, innovativ und werteorientiert CGS arbeitet. Ich freue mich darüber, Teil dieser Community sein zu dürfen. Ich bin mir sicher, da gibt es tolle Möglichkeiten für uns Geschäftsfrauen.» Wie recht sie damit behält. Es sind 2021 Schweizweit, speziell für Geschäftsfrauen, Unternehmermärkte geplant.
Quellenhof in Uetendorf - ein Geheimtipp
Der Quellenhof geführt von Judith Berger, ist bekannt für Innovation und Qualität. Das grosszügige Apéro war nicht nur für das Auge eine Freude – es schmeckte hervorragend. Da lässt es sich mit Genuss vernetzen – präsentieren und inspirieren trotz «Covid-Korset».