28.09.2018 in Wilen-Gottshaus TG - Vom Huhn zum Konsumenten

28.09.2018 18:30 bis 20:30
Huhn und Ei, ein spannende Geschichte. Im Betrieb von Stephan Beutter können wir mehr darüber erfahren....


Stephan Beutter ist eidg. dipl. Meisterlandwirt und hat zwei Jahre landwirtschaftliche Entwicklungshilfe in Ostafrika geleistet. Seit 1993 ist er selbständig und auf die Freilandhaltung von Legehennen spezialisiert. Die Tiere haben es gut bei ihm, und der Familienbetrieb macht Freude. Täglich kommen rund 10'000 frische Eier auf den Markt.

Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei? Eine vielgestellte Frage deren Antwort uns Christen aber klar sein dürfte. Gott schuf die Tiere, also auch das Huhn, aber nicht das Ei, oder?

Huhn und Ei, ein spannende Geschichte. Im Betrieb von Stephan Beutter können wir mehr darüber erfahren. Es lohnt sich also auf jeden Fall, an diesem spannenden Anlass teilzunehmen. Stephan Beutter sagt über seinen Betrieb unter anderem:

In unserem Betrieb hat jedes Huhn im Durchschnitt 2,5 Quadratmeter Wiese. Unsere Tiere bekommen ausschliesslich pflanzliches Futter, und wir erfüllen die Richtlinien der Integrierten Produktion. Die Werte, die wir in unserer täglichen Arbeit hochhalten, führen zu Mehrwert für die Kunden.

Wir produzieren Freilandeier von höchster Qualität. Unser Betrieb ist nicht nur Produktionsgrundlage, sondern unser Zuhause und unsere Lebensaufgabe. Boden und Legehennen behandeln wir schonend und würdig. Mit unseren Mitarbeitenden und mit unseren Kunden gehen wir ehrlich und freundlich um.

Wir betrachten Erfolg nicht allein als Frage des buchhalterischen Gewinns. Unser Ziel ist die Nachhaltigkeit. Mit unserem finanziellen Gewinn schaffen wir eine solide Kapitalbasis für Investitionen in die Zukunft. Gewinn verpflichtet aber auch zum Teilen: 10 Prozent unseres Gewinns investieren wir jährlich in kirchlich-karitative Projekte zur Linderung von Not oder zur Förderung von Jugendlichen

Der Anlass findet am 28.09.2018 statt
Eintreffen der Gäste und Begrüssung um 18:00
Offizieller Beginn um 18:30
Anmeldeschluss ist der 24.09.2018
Direkt zur Anmeldung
(Oder senden Sie uns eine Mitteilung)

Hühnerei
Birnstielstrasse 8
9225 Wilen-Gottshaus
071 422 52 31
info@huehnerei.ch
www.huehnerei.ch
Standort auf Google Maps


zurück