10.08.2018 CGS Apéro in Brothuuse, Sozialwerke Pfarrer Sieber

10.08.2018 18:00 bis 20:30
Wir setzen uns auf der Basis des Evangeliums für notleidende Mitmenschen ein.

Herzlich willkommen zum Apéro in Brothuuse, Sozialwerke Pfarrer Sieber, Zürich-Affoltern

Brothuuse – die etwas andere Wohnsiedlung
Diese Wohnsiedlung bietet ein vorübergehendes Zuhause für Menschen, die sich in Notsituationen befinden, oft verbunden mit dem Verlust von Wohnung und Arbeit. Menschen, die in ihrer aktuellen Lebenslage nicht mehr weiterwissen, finden hier Obdach, Unterstützung und Neuorientierung. Die Bewohner und Bewohnerinnen leben in einer dörflichen Struktur, die so konzipiert ist, dass Gemeinschaften entstehen, mit der Idee, Wohn- und Sozialkompetenzen zu stärken.

Brothuuse ist nicht nur eine Wohnstätte für sozial desintegrierte Menschen, sondern soll durch Bauweise und Organisation gelebte Solidarität ermöglichen. Die Modulbauweise und die verwendeten Materialien – es wurden ausschliesslich Schweizer Fichtenholz und Glas verbaut – sind auf Langlebigkeit und Werthaltigkeit angelegt und erlauben den raschen Abbau und den Wiederaufbau an einem anderen Standort. Dank der verwendeten Baumaterialien und der Wärmerückgewinnungsanlage unterschreitet die Siedlung die Grenzwerte der 2000-Watt-Gesellschaft deutlich und ist somit auch bautechnisch ein kleines Pionierwerk.

Seien Sie unser Gast am CGS-Apéro in  Brothuuse, der etwas anderen Wohnsiedlung und nehmen Sie teil an der interessanten Begehung und ungezwungenen Gesprächen bei leckeren Häppchen.

Unser Stiftungszweck lautet:
Die biblische Botschaft im Blick auf die gesellschaftliche Not und die Bedrängnis Einzelner zu aktualisieren.

Wir betreiben diakonisch ausgerichtete und professionell geführte Einrichtungen. Unser Einsatz ist inspiriert vom Vorbild von Jesus Christus. Seine Liebe und Seine Hoffnung weisen uns zu den Leidenden.

Kontakt:
- Elena Philipp (SWS Pfarrer Sieber), 043 336 50 89, elena.philipp@swsieber.ch
- Irene Schmid (CGS), 033 533 77 41, irene.schmid@livenet.ch

Der Anlass findet am 10.08.2018 statt
Eintreffen der Gäste und Begrüssung um 17:45
Offizieller Beginn um 18:00
Anmeldeschluss ist der 08.08.2018
Direkt zur Anmeldung
(Oder senden Sie uns eine Mitteilung)

Notwohneinrichtung Brothuuse
Mühlackerstrasse 4
8046 Zürich
043 336 50 89
elena.philipp@swsieber.ch
www.swsieber.ch
Standort auf Google Maps


zurück