10.11.2025 - Compassion Feierabendevent zum Thema: Vorsorgeverfügung in Bern
10.11.2025 17:30 bis 20:15
Mit diesem Event tauchen wir in ein zentrales, jedoch häufig vernachlässigtes Thema der Unternehmensführung ein: die Vorsorgeverfügung. Was passiert mit deinem Unternehmen, wenn du plötzlich aus gesundheitlichen Gründen ausfällst? Wer darf in einer Krisensituation Entscheidungen treffen, Verträge unterzeichnen oder das operative Geschäft weiterführen?
Wir zeigen auf, wie du rechtzeitig und wirksam vorsorgen kannst, damit dein Unternehmen auch in Ausnahmesituationen handlungsfähig bleibt. Welche Fragen solltest du dir stellen? Was beinhaltet eine rechtsgültige Vorsorgeverfügung für Unternehmerinnen und Unternehmer?
Diese und weitere Aspekte beleuchten wir in einem spannenden Referat durch eine erfahrene Fachperson. Im Anschluss hast du die Möglichkeit, Fragen zu stellen und dich mit anderen Teilnehmenden auszutauschen.
Referent:
Dr. iur. Fabrizio Andrea Liechti, Fachanwalt SAV Erbrecht und Notar
Veranstaltungsort:
isolutions
Schanzenstrasse 4c
3008 Bern
Programm:
17:15 Uhr - Eintreffen
17:30 Uhr - Begrüssung
Referate
Fragen
Kleiner Apéro
20:15 Uhr - Abschluss
Kontakt für Fragen vor dem Event:
Debora Alder-Gasser (Compassion), dalder-gasser@compassion.ch
Markus Hess (CGS), info@cgs-net.ch
Anmeldung: Bitte melde dich direkt unter compassion.ch/de/agenda/ich-bin-dann-mal-weg-und-mein-unternehmen-vorsorgeverfuegung-im-blick-10-november-17-30-uhr an.
Der Anlass findet am 10.11.2025 statt