19.08.2022 - CGS Apéro beim Weingut zum Frohhof in Neftenbach

19.08.2022 18:00 a 20:30
Wenn alte Tradition sich mit moderner Technologie vereint.

Herzlich willkommen zum CGS Apéro im Weingut zum Frohhof in Neftenbach

Der Wein gehört seit Menschengedenken zum Kulturgut der Zivilisation. In Neftenbach wurde schon seit dem Mittelalter, ev. sogar schon seit den Römern Wein angebaut, weil auch das Mikroklima sehr ideal ist.

Das Weingut zum Frohhof im Dorfzentrum war früher Zehntenscheune und -trotte und ist seit 1841 in Familienbesitz. Nachdem der Weinbau seit 1890 einen beispiellosen Niedergang erlebt hat, wird im Frohhof seit 30 Jahren wieder selber Weine in vielen Spezialitäten gekeltert. Die ehemaligen Ackerflächen haben wir in Oekowiesen und Weiden umgestellt und züchten noch die urigen, schottischen Black Belted Galloway für Gourmetfleisch.

Beim Apéro werden wir eine Führung durch die Kelterei und den uralten Gewölbekeller machen und natürlich viel über die heutige Weinkultur erfahren.

Wir freuen uns auf Sie!

Veranstaltungsort:
Weingut zum Frohhof
HansUeli Sprenger
Zürichstrasse 4
8413 Neftenbach
Bushaltestelle: Wolfgässli

Kontakte für Fragen vor dem Event:
Irene Schmid (CGS), irene.schmid@livenet.org, 079 364 96 70
HansUeli Sprenger (Weingut zum Frohhof), sprenger@frohhof.ch, 078 615 41 72

Der Anlass findet am 19.08.2022 statt
Eintreffen der Gäste und Begrüssung um 17:45
Offizieller Beginn um 18:00
Anmeldeschluss ist der 15.08.2022
Direkt zur Anmeldung
(Oder senden Sie uns eine Mitteilung)

Weingut zum Frohhof
Zürichstr. 4
8413 Neftenbach
078 615 41 72
sprenger@frohhof.ch
www.frohhof.ch
Standort auf Google Maps


indietro